Barbara Pietrusky - Verhaltenspsychologie für Hunde
Barbara Pietrusky - Verhaltenspsychologie für Hunde

Aktivitäten VDH

Wir sind ein wenig „anders“ als andere Hundesportvereine.
 
Diesen Anspruch hatten wir damals bereits bei der Gründungssitzung und er lebt immer noch. Bei uns sitzen die Hunde nicht in Boxen und müssen warten, wenn die Menschen ihre Stammtischrunde pflegen; denn wir haben gar keine Boxen für unsere Hunde und wir haben nicht mal ein richtiges Vereinsheim und wir pflegen auch keine Stammtischrunden. Trotzdem sind wir sehr fröhlich und haben Spaß, wenn wir mit unseren Hunden arbeiten. Bei uns steht absolut der Hund im Mittelpunkt, er wird nicht weggesperrt – und wir sind trotzdem (?) sehr erfolgreich im Hundesport. Wenn wir „stammtischeln“ hocken wir meistens im Gras und unsere Hunde liegen entspannt und zufrieden daneben.
 

Wir besitzen einen kompletten Agility-Parcours und im Sommer haben wir unseren festen Platz in Waake und im Winter das traumhafte Vergnügen in einer privaten Reitanlage trainieren zu dürfen.

Ein Freund, ein guter Freund,
Das ist das schönste was es gibt auf der Welt.
Ein Freund bleibt immer Freund,
Und wenn die ganze Welt zusammen fällt.

nach Comedian Harmonists