Barbara Pietrusky - Verhaltenspsychologie für Hunde
Barbara Pietrusky - Verhaltenspsychologie für Hunde

patch work

Patchwork-Kurs 12h
 
Patchwork-Kurse sind Aufbaukurse für Hunde-Menschen-Teams, die bereits in Kursen mein Erziehungssystem kennen gelernt haben. Die Teilnahme für Quereinsteiger ist grundsätzlich nach einem vorherigem Kennenlern- und Einstufungs-Treff möglich.
 
Im Patchwork-Kurs wird einerseits immer weiter an der Verfeinerung des Gehorsams gearbeitet, der in den verschiedensten Alltagssituationen überprüft wird. Andrerseits fließen Elemente aus der Ausbildung mit ein. Hierbei bestimmen die Kursteilnehmer selber die Kursschwerpunkte. Die Themen können aus meiner kompletten Angebotspalette zusammenstellt werden, z.B. Kommandos auf Distanz auszuführen, Futterverweigerung, Apportieren, Restaurantbesuch, Kunststücke oder auch Elemente aus der Rettungshundarbeit, Begleithundprüfung, Agility, Dogdancing oder Obedience. Diese Kurse sind bei Hund und Mensch ganz besonders beliebt.

Dem Hunde, wenn er wohlerzogen, wird selbst der weise Mann gewogen.

Goethe, Faust I